Landesmeisterschaft Kutterrudern

Am 10.07.2021 fand die diesjährige Landesmeisterschaft Kutterrudern statt. Veranstalter der Meisterschaften war der Seesportverein Sömmerda e.V. Beim besten Wetter konnten sich die Mannschaften im Kutterrudern auf dem See in Großbrembach behaupten. Unsere Mannschaft erzielte hier den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Ein großer Dank geht an den Veranstalter, der eine tolle Organisation in kurzer Zeit geleistet hat.

1. Distanzwettkampf Seesportmehrkampf

Nach erfolgreichem Start des Trainingbetriebes im Corona-Modus konnten unsere Seesportmehrkampfsportler ihren ersten Wettkampf absolvieren und zwar in einer vollkommen neuen Version, und zwar als Distanzwettkampf. Unter Wettkampfbedingungen auf dem eigenen Trainingsgelände des jeweiligen Vereins mussten die Disziplinen Wurfleine, Knoten sowie Laufen absolviert werden.

Insgesamt haben an dem Wettkampf 7 Vereine, u.a. auch der SSV Dessau und der SSC Bin Grün sowie der SSC Greifswald teilgenommen. Unser Verein wurde durch   insgesamt 26 Kinder- und Jugendliche vertreten, die mit sehr guten Ergebnissen den Verein repräsentieren.

Wir gratulieren den Gewinnern des Distanzwettkampfes. Eine Neuauflage eines Wettkampfes in dieser Form ist bereits ausgeschrieben.