Flut an Landestiteln

smk-lm-landesmeister-dinghyDer Zeitungsbeitrag ist unter dem Titel: “ Flut an Landestiteln „ und Untertitel: “ Seesport: Club maritim Erfurt am Alperstedter See stark.“ am 20.06.2014 in der Thüringer Landeszeitung (TLZ) abgedruckt worden.

Mit starken Teilnehmerfeldern in den Altersklassen U 9 und U12 gekoppelt mit hervorragenden Saisonleistungen der jüngsten fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Seesportmehrkampf am Alperstedter See statt.
Sowohl im Mehrkampf als auch im Biathlonmodus zeigten sich die Nachwuchsathleten vom gastgebenden Club maritim als topp in Form. So gewann in den Klassen Mädchen U 9 Hedy Kiss vor Shona Möbius und in der Klasse U 12 Hannah Trappe vor Jamie Hoppe und Sarah Fischer. In beiden Altersklassen lieferten die Erfurter Damen in der Mannschaftswertung einen Doppelsieg ab, jeweils vor den Mädchen aus Gotha. In der Königsdisziplin im Dinghyrudern landeten die Erfurter Mädchen und Jungen sogar Dreifachsiege. In der Mehrkampfwertung der Jungen belegten die Hausherren jeweils die Plätze 2 und 3 durch smk-lm-ben-eric-janikBen Stiebritz und Eric Westhaus hinter dem Wintersdorfer Sieger Philipp May, und der AK U 12 durch Julian Richter und Justus Niemeier hinter Max Brachmanna aus Sömmerda. Auch in der Mannschaftswertung der Jungen gab es einen Doppelsieg der Jungen aus Erfurt vor dem Marineclub aus Gotha. Die Jugendwertung teilten sich die Teams aus Gotha und Erfurt, während in der weiblichen Jugend Clara Kornmaul die Nase vorn hatte, musste in der männlichen Jugend der beste Erfurter Igor Michalin dem Gothaer Jonas Kiesling den Vortritt lassen. In der Juniorenwertung hatten die Gäste aus Gotha und Sömmerda klar die Nase vorn, lediglich Miriam Hacker und Jacob Großner konnten in ihren Altersklassen als Erfurter für Medailliensegen sorgen. Bei den Männern und Frauen setzten sich die Erfurter alten Hasen durch, während die Juniorenmannschaftswertung mit deutlichem Abstand von Gotha gewonnen wurde. In der neuen Seathlonwertung konnten Hannah Trappe, Clara Kornmaul Steffi Stolze, Kathrin Richter und Kerstin Stolze in ihren Altersklassen Siege für die Gastgeber einfahren.

Protokoll zur Thüringer Landesmeisterschaft im Seesportmehrkampf am 14. Juni 2014 beim Club maritim Erfurt am Alperstedter See. Herzlichen Glückwunsch! Das Protokoll zum Seathlon am 15. Juni 2014 findest du hier.