Schwimmen – Kraft und Eleganz im nassen Element

Wer sich in einem maritimen Verein engagiert, der muss das Wasser lieben ! Nicht nur weil es die Quelle allen Lebens  und weil es schützenswert ist. Spaß an der Bewegung im und auf dem Wasser hat man nur mit einer liebevollen Einstellung zu diesem einzigartigen Element. Schwimmen ist überlebenswichtig, wenn man sich an und auf dem Wasser bewegen will. Deshalb sind das Schwimmenlernen und die Verbesserung der Schwimmfertigkeiten für unsere Kinder das „A und O“ im Verein. Dazu bietet der Verein an drei Tagen zu fünf Trainingszeiten Schwimmtraining an. Welche Trainingszeit in Frage kommt, entscheiden die Trainer nach Alter und Leistungsfähigkeit der Sportler.

Da Schwimmen aber auch die gesundheitsfördernde Sportart für den Stützaparat und das Herz – Kreislaufsystem schlechthin ist, haben bei uns auch Erachsene die Möglichkeit mit den Wettkampfseesportlern gemeinsam zu trainieren.