projekt-segel-mitSo heißt unser Segelprojekt für Kids. Unter dem Motto des Deutschen Seglerverbandes „Komm – wir lernen segeln“ bieten wir zu Beginn der Sommerferien eine maritime Ferienwoche mit Sport und Spiel am Wasser an. Dabei können erste Grundbebegriffe im Segeln erlernt werden, können sich 8-12jährige mit dem Einsteigerboot „Optimist“ vertraut machen. Einzige Bedingung: Die Teilnehmer müssen im Besitz des Jugendschwimmabzeichens in Bronze sein und Spaß an der Bewegung am und auf dem Wasser haben.

Wer schon ein paar maritime Vorkenntnisse gesammelt hat, kann auch einen Lehrgang zum Erwerb des Jüngstensegelscheins, der Voraussetzung zur Teilnahme an richtigen Regatten ist, absolvieren.

Im Vordergrund unseres Projektes „Segel mit… – werd´Optimist“ stehen aber die Vermittlung von Spaß und Freude am Wassersport.